Master of Science in Quantitative Economics

Der Master of Science in Quantitative Economics (MQE) bietet einen "Fast-track" für herausragende Studenten, um eine Karriere in Forschung oder freier Wirtschaft anzustreben. Das Programm ist forschungsorientiert und ist nach dem Vorbild der besten PhD Programme in den USA und UK konzipiert.

Über den Master of Science in Quantitative Economics

Der Master of Science in Quantitative Economics ist ein Elitestudiengang, gefördert durch das Elitenetzwerk Bayern. Eine kleine Anzahl von Studenten beginnt im Wintersemester mit einem intensiven Kursprogramm, das ihnen die erforderlichen analytischen und methodischen Fähigkeiten zu vermitteln, die für eine professionelle oder akademische Karriere notwendig sind. Es bietet eine fundierte Ausbildung in Mikroökonomie, Makroökonomie, Finanzwissenschaft und Ökonometrie. Zudem bietet das Programm die Möglichkeit früh an Forschung teilzuhaben und eigene Forschungsprojekte zu entwickeln.

Weitere Informationen zum Programm finden Sie auf der englischsprachigen Website des Master Programmes.