Feierliche Antrittsvorlesung Emanuel Hansen und Derya Uysal

17.11.2023

Am 13. November 2023 fand die feierliche Antrittsvorlesung von Prof. Dr. Emanuel Hansen und Prof. Dr. Derya Uysal statt.

Antrittsvorlesung Emanuel Hansen und Derya Uysal

© Pascal Rusch, LMU

Im edlen Rahmen des Freskensaals in der Bibliothek Wirtschaftswissenschaften begrüßten zahlreiche Mitglieder der Fakultät die beiden offiziell; auch wenn beide die Fakultät schon seit längerem verstärken konnte, nicht zuletzt pandemiebedingt, die feierliche Begrüßung erst jetzt erfolgen. Derya Uysal stellte ihre Forschung in einem Vortrag mit dem Titel "Econometric Strategies for Discovering Causation from Observation" vor, Emanuel Hansen's Vortrag hatte den Titel "Redistributive Taxation: From Basic Research to Policy Advice". Der Dekan, Davide Cantoni, führte durch den Abend.